Weiberzeugs

Vielleicht beschäftigen dich auch die folgenden Themen?! Wenn du gerne etwas ändern möchtest, wie du dein Leben (er)lebst, können dir meine Kurse oder mein Coaching schnell und effektiv weiterhelfen!

Welche Rolle hast du als Frau?

Bist du Mutter, Partnerin, Tochter, Schwester, Angestellte, Selbständige, FamilienManagerin, Geliebte, Freundin, Schwägerin, Schwiegertochter - und noch viel mehr? Wir alle haben unzählige Rollen.

Vielleicht kennst du Situationen in denen du verschiedene Rollen gleichzeitig einnimmst, was das Handeln oft sehr anstrengend macht. In vielen dieser Rollen sind wir für andere Menschen da, unterstützen sie, helfen ihnen, geben etwas von uns. Das ist auch gut so und kann sehr erfüllend sein. Aber, da war doch noch etwas... Du erinnerst dich, dass etwas hier fehlt? Gar nicht schlecht! Denn...

Was wünschst du dir?

... hat eigentlich jemand in letzter Zeit danach gefragt, was du als unabhängige Frau, losgelöst von allen Verpflichtungen dir wünschen würdest? Vielleicht wäre da z.B. eine ganz andere Form des Urlaubs oder ganz andere Orte, an denen du Urlaub machen möchtest. Oder ein Hobby, dem du gerne (wieder) nachgehen würdest?
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten - dafür solltest du dir bewusst sein, was du wert bist, du solltest dir erlauben genießen zu dürfen und mutig & liebevoll das kommunizieren, was du gerne möchtest.

Erlaube es dir ...

Gib dir die Erlaubnis der wichtigste Mensch in deinem Leben zu sein. Nein, es sind nicht die Kinder, der Partner oder der Chef - manchmal fühlt es sich aber so an.
Viele von uns Müttern stellen Ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Dies führt irgendwann dazu, dass das eigene Wohlbefinden und die eigenen Bedürfnisse gar nicht mehr wahrgenommen werden. Man verlernt auf seinen Körper zu hören und zu fühlen, was man wirklich braucht. Für die eigenen Interessen fehlt dann Zeit und Energie.

Langfristig wirst du keine Kraft mehr für andere haben. Niemand von uns kann stets und ständig sich selbstlos aufopfern, für die anderen sorgen, liebevoll sein und immerzu familienorientiert denken und handeln. Negative Gefühle wie Selbstzweifel, fehlende Anerkennung & Wertschätzung, Wut, Ärger, Müdigkeit kann man nicht immerzu verdrängen und so tun, als wären sie nicht da. Wach werden Mütter oft erst, wenn der Körper unüberhörbare Signale sendet – in Form von Verspannungen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen oder ähnlichen Symptomen. Wie sonst ist zu erklären, dass es in Deutschland so viele Frauen gibt, die einen Burnout haben oder kurz davor steht.

Sich Zeit für seine eigenen Bedürfnisse zu nehmen ist die Voraussetzung, um positive Energie aufzubauen, diese dann auszustrahlen und wieder für die anderen da zu sein.

   Das bin ich mir wert!

Stell dir mal vor, du bist so ausgebrannt, dass du irgendwann einmal nicht mehr kannst. Du bist erschöpft und nichts geht mehr. Alle machen sich Sorgen um dich. Was glaubst du, was sie dir sagen? Sie machen dir klar, wie viel du ihnen wert bist und was du ihnen bedeutest. Lass es nicht so weit kommen und tue JETZT etwas für dich, denn DU bist es dir
wert!
 

   Genießen im hier & jetzt!

Aber mal ehrlich, es geht eben nicht immer, dass man das umsetzt, was man ohne Familie gerne tun würde. Aber wie oft hast du in den letzten Monaten wirklich mehr als eine Menüfolge oder eine Massage lang das "Hier und Jetzt" genossen?

   Klar, mutig & liebevoll
kommunizieren

Und wenn du beginnst, mit dir selbst mutig und zugleich liebevoll zu kommunizieren, dann wird das auch in deiner Familie und deinem Beruf möglich sein. Und du wirst sehen, es kommt zurück! Man begegnet auch dir mit der Wertschätzung, dem Respekt und der Anerkennung und Liebe, die du verdienst.

 

Wenn du etwas ändern möchtest, schau bei den Terminen oder News , mit welcher Unterstützung du weitermachen möchtest, Kurs, Coaching, Wochenendseminar... Ich freu mich auf dich!

Die Wochenendseminare sind auch mit Beruf und Familie gut in den Alltag integrierbar und finden meist Samstag 14.00 bis 18 Uhr und Sonntags, 9.30 bis 13.30 statt. Pro Jahr finden ca. vier Seminare statt und es ist möglich, Gutscheine zu erwerben.

 

Die nächsten Wochenend-Seminare:

Nimm dir den Urlaub mit in den Alltag!

1. bis 2. Oktober 2016, Samstag 14.00 bis 18.00, Sonntag 9.30 bis 13.30 Uhr

Was für ein Sommer! Aufgeladen von der Wärme, etwas angepiekst von den Mückenschwärmen aber meist doch vom allgemeinen Sommertrott etwas erholter, startest du wieder in den Alltag.

Wenn du wissen willst, wie du auch in deinen Alltag "Urlaubsminuten" einbaust, die dich langfristig auf einem "Urlaubsfeeling"-Niveau halten, wirst du an diesem Wochenende überrascht feststellen, dass du dazu nicht eine Stunde pro Tag brauchst, sondern fast ohne zusätzlichen Zeitaufwand auskommst. Und du bist nach diesem Wochenende wieder "weichgespült", aufgetankt und kannst weiter aufblühen und durchstarten. Bewahre dir die Sonne im Herzen und nimm dir den Urlaub mit in den Alltag!

Pro Person "all-inklusive" mit Materialien (CD, Booklet), Seminarverpflegung plus Cocktailausklang am Samstag im Pumpenwerk. Starte in einen dauerhaften neuen Umgang mit dir selbst, das sagen meine Teilnehmer!

 

Einfach leben! Ballast abwerfen!

12. bis 13. November 2016, Samstag 14.00 bis 18.00, Sonntag 9.30 bis 13.30 Uhr

Die "stade Zeit" steht vor der Tür und vielleicht schaust du mit Grauen schon auf die vielen Weihnachtsvorbereitungen, Feiern, Plätzchenorgien und die bevorstehende Familienfeiern. Ein Traum für die Kinder, für die Mütter meist eine echte Herausforderung.

An diesem Wochenende wirst du viel unnötigen Balast abwerfen, entdecken, wie du spielerisch Deinen Partner, deine Kinder mit in das vorweihnachtliche Treiben einbinden kannst und wie du deinen Kopf frei bekommst, um die nächsten sechs Wochen gelassen zu überstehen.

Um bei dir zu bleiben benötigst du nicht eine Stunde pro Tag, sondern kommst fast ohne zusätzlichen Zeitaufwand aus und nach diesem Wochenende bist du wieder aufgetankt und kannst weiter aufblühen und durchstarten. Lebe einfach und werfe Ballast ab, den du nicht wirklich benötigst!

Pro Person "all-inklusive" mit Materialien (CD, Booklet), Seminarverpflegung plus Cocktailausklang am Samstag im Pumpenwerk. Starte in einen dauerhaften neuen Umgang mit dir selbst, das sagen meine Teilnehmer!

 

Mach 2017 zu DEINEM Jahr!

21. bis 22. Januar 2016, Samstag 14.00 bis 18.00, Sonntag 9.30 bis 13.30 Uhr

Du hast Weihnachten überlebt, die guten Vorsätze lösen sich langsam auf und du erinnerst dich grade nicht mehr so wirklich was du in diesem Jahr für dich tun wolltest, weil dich der Alltag wieder im Griff hat und alles andere wichtiger ist?

running-498257_1920STOPP!

Es gibt in diesem Jahr so vieles zu erleben! Entdecke es, dein Leben liegt vor Dir. Definiere deine Ziele für dieses gesamte Jahr, jedes Quartal, spielerisch, konkret und das alles mit Leichtigkeit! Ich zeige dir, wie das geht und du wirst sehen, dein Leben wird leichter an Belastungen und reicher an schönen Erlebnissen und Erfolgen!

woman-1209866_1920

Um bei dir zu bleiben benötigst du nicht eine Stunde pro Tag, sondern kommst fast ohne zusätzlichen Zeitaufwand aus und nach diesem Wochenende bist du wieder aufgetankt und kannst weiter aufblühen und durchstarten. Mach 2017 einfach zu deinem Erfolgsjahr!

Pro Person „all-inklusive“ mit Materialien (CD, Booklet), Seminarverpflegung plus Cocktailausklang am Samstag im Pumpenwerk. Starte in einen dauerhaften neuen Umgang mit dir selbst, das sagen meine Teilnehmer!